canvasLife-6 veröffentlicht

can­vas­Li­fe-6 wur­de ver­öf­fent­licht. In die­sem Update wur­de der 1px-Schutz­rand ent­fernt.

Der so genann­te 1px-Schutz­rand bestand seit der Ver­öf­fent­li­chung des Pro­to­typs. Er hat die Brei­te von 1 Pixel und trennt die Zel­len vom Rand des Simu­la­ti­ons­fel­des aus Schutz vor Zugrif­fen, die jen­seits in den Daten­be­rei­chen der inter­nen Array lie­gen.

Der Code wur­de nun soweit umge­schrie­ben, dass eine klei­ne Über­prü­fung auf die Zugriffs­be­schrän­kun­gen der inter­nen Arrays erfolgt. Dadurch wird der vor­sorg­lich errich­te­te 1px-Schutz­rand nun über­flüs­sig und somit ent­fernt. Folg­lich kön­nen die Zel­len nun direkt an den Rand des Simu­la­ti­ons­felds gelan­gen.

Down­load:

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.