Minimalisierte Versionen verfügbar

Kurz­in­fo: Für can­vas­Li­fe gibt es nun seit eini­gen Tagen auch optio­nal eine mini­ma­li­sier­te Ver­si­on zum Down­load. Bei die­ser mini­ma­li­sier­ten Ver­si­on wur­de alle unnö­ti­gen White­spaces und Kom­men­ta­re ent­fernt. Eine kür­ze­re Umbe­nen­nung von Bezeich­ner (Varia­blen, Funk­tio­nen) wur­de jedoch nicht vor­ge­nom­men.

Entwicklung an canvasLife.NET eingestellt

Kurz­in­fo: Die Ent­wick­lung an der Desk­top-Alter­na­ti­ve canvasLife.NET wird mit der aktu­el­len Ver­si­on 10 (basie­rend auf can­vas­Li­fe-10) bis auf unbe­stimm­te Zeit ein­ge­stellt. Ursa­che ist hier­für, dass der Inter­net-Explo­rer, wel­ches als Unter­bau für das Anzei­gen & Aus­füh­ren der Web­ap­pli­ka­ti­on benö­tigt wird, in einen älte­ren Dar­stel­lungs­mo­dus trotz Gegen­be­fehl wech­selt. In die­sem älte­ren Dar­stel­lungs­mo­dus wer­den eini­ge neue­re HTML-Tags und Java­script-Befeh­le nicht unter­stützt, wes­halb die Aus­füh­rung der Desk­topap­pli­ka­ti­on unbrauch­bar wird.

Unbrauchbares Layout von canvasLife.NET-10
Unbrauch­ba­res Lay­out von canvasLife.NET-10

 

Download-Möglichkeit für canvasLife nun verfügbar

Kurz­mit­tei­lung: Für can­vas­Li­fe wur­de nun eine Down­load-Mög­lich­keit zur Ver­fü­gung gestellt. Die Web­ap­pli­ka­ti­on kann nun als ZIP-Datei von die­ser Web­sei­te direkt oder alter­na­tiv von Git­hub her­un­ter­ge­la­den wer­den.

canvasLife-Repository auf Github

Eine klei­ne Anmer­kung sei für die Web­ap­pli­ka­ti­on can­vas­Li­fe gege­ben: das Repo­sito­ry fin­det sich nun auch auf Git­hub unter https://github.com/mjohne/canvasLife.